Gemeindeverbande Rheurdt- Schaephuysen
 

Kreistagsabgeordneter

Hans Hugo Papen

Liebe Mitbürger, sehr geehrte Damen und Herren !

Gerne teile ich Ihnen einige Daten aus meiner politischen Tätigkeit mit. Für Anregungen, was man denn alles so hätte anders oder besser machen können, bin ich Ihnen dankbar.  

-     Hans-Hugo Papen, geboren am o6.o6.1943, somit z.Zt. leider schon 71 Jahre alt

-     verheiratet seit dem 13.o9.1968 mit Ehefrau Christel, immer noch in erster Ehe

-     zwei erwachsene Kinder (Sohn und Tochter) und bereits zwei sehr nette     Enkelkinder

-     mit einer kurzen Unterbrechung innerhalb der Ausbildungszeit blieb der Wohnort stets die schöne Gemeinde Rheurdt, immer in Sichtweite zum Naherholungsgebiet Oermterberg, an einer ökologischen Entwicklung stets interessiert !

-     nach der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und dann zum Dipl. Ing. agr. folgte zuerst eine Tätigkeit bei einem internationalen Konzern im Bereich Marketing für Futtermittel, danach dann ab 1976 eine Anstellung bei der Landwirtschaftskammer in NRW – derzeit befinde ich mich als Beamter der LWK-NRW im Ruhestand, bin somit Pensionär.

 -     Innerhalb meiner politischen Tätigkeiten war ich von 1975bis 1999 im Rat der Gemeinde Rheurdt

-     war ich von 1989bis 1999 im Bezirksplanungsrat des Reg.-Bez.-Düsseldorf bin ich seit Februar 2001 und bis heute im Regionalrat des Reg.-Bez.-Düsseldorf bin ich ab 1984 und dann ununterbrochen Mitglied des Kreistages des Kreises Kleve

-     als Kreistagsmitglied bin oder war ich in folgenden Ausschüssen und Gesellschaften als Vertreter des Kreises tätig: Kreisausschuss, Werksausschuss Rettungsdienst Ausschuss f. Verkehr u. Strukturfragen, Ausschuss f. Umwelt u. Landschaftsplanung, Aufsichtsrat der KKA, Hauptversammlung der NIAG, Verbandsversammlung des KRZN

-     den Vorsitzt habe ich in der Verbandsversammlung des KRZN, im Verkehrsausschuss des Regionalrates und bin CDU-Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Regionalrat zu Düsseldorf.

-     Schwerpunkte meiner politischen Tätigkeit sind:

Umweltschutz und Flächenplanung, Wirtschaftsförderung und Finanzwirtschaft  

Es freut mich, dass ich auch in der laufenden Wahlperiode im Kreistag  des Kreises Kleve, im Planungsausschuss des Kreises Kleve und als direkt gewählter Vertreter des Kreises Kleve im Regionalrat Düsseldorf im Bereich der Planung tätig sein kann. Einer der Schwerpunkte der nächsten Monate wird die Erarbeitung des neuen Regionalplanes für unseren Regierungsbezirk sein. Gerne beteilige ich mich auf den genannten politischen Ebenen an der Erarbeitung einer guten Grundlage für eine weiterhin gute Entwicklung des Kreises Kleve und unserer schönen Gemeinde Rheurdt.

 Es bleibt zu hoffen, dass sich die Bürger unserer Gemeinde noch lange in unserem „ Ökodorf  Rheurdt „ sehr wohl fühlen werden und gerne hier leben !

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Hugo Papen        


                                                                                                  Zum Seitenanfang